Aktuelles

Übungsstunden

Alle neuen Interessenten und zukünftigen Trainingsteilnehmer vereinbaren bitte vorab einen Termin über das Kontaktformular oder per Email an kontakt@og-hemmersdorf.de. Nur so kann ein individuelles und qualifiziertes Erstgespräch gewährleistet werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies während des normalen Übungsbetriebs nicht immer möglich ist.

Informationen über die aktuellen Übungszeiten finden Sie unter dem Menüpunkt Übungsstunden

 


 

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Die OG Hemmersdorf / Niedaltdorf wünscht allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr,
Gesundheit, Glück und Erfolg und das nicht nur mit euren vierbeinigen Freunden
.

Guten Rutsch 2018

 
 

 

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Die OG Hemmersdorf / Niedaltdorf wünscht allen frohe, besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage.

Frohe Weihnachten

 


 

Rückblick "Hunderennen"

Am Sonntag den 01.10.2017 fand unser zweites Hunderennen für dieses Jahr statt. Leider gab es verletzungs- bzw. krankheitsbedingt kurzfristig einige Absagen. Dennoch war das Hunderennen ein voller Erfolg. In der Klasse der großen Hunde legte unsere 2. Vorsitzende und Übungswartin Nina Cartus gleich einen Doppelsieg hin. Den ersten Platz gewann sie mit Devon vom hohen Resch und den zweiten Platz mit Baffy vom hohen Resch. Beide absolvierten die Rennstrecke fast in der gleichen Zeit. Herzlichen Glückwunsch!

Auch dieses mal vertreten war Armin Kiefer von Textildruck Kiefer, an dessen Stand man sich Tassen und Taschen mit einem Bild seines vierbeinigen Lieblings bedrucken lassen konnte. Begrüßen durften wir dieses mal auch Tanja Zech, eine Fotografin aus Dillingen, die spontan beim Rennen erschien und tolle Fotos vom Rennen und den Hunden machte. Ihre Fotos kann sich jeder in der Galerie vom Rennen betrachten.

 
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Teilnehmen und Helfern, die diese Veranstaltung ermöglichten. Unser besonderer Dank gilt Silvi Sill, die auch dieses mal die Leitung des Hunderennens übernommen hatte.

Bilder vom Hunderennen

 

 

Wanderung am Sonntag den 25.06.2017

Am Sonntag den 25.06.2017 findet unsere nächste Wanderung statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Sportplatz in Hemmersdorf. Der Abschluss der Wanderung findet dieses mal auf dem Feuerwehrfest in Hemmersdorf statt. Hierzu laden wir alle ganz herzlich ein. Das Vereinsheim bleibt an diesem Sonntag geschlossen.
 
Vereinsmitglieder werden gebeten in Vereins-T-Shirts bzw. -Jacken zu erscheinen.
 

 

Rückblick "Hunderennen"

Am Donnerstag den 15.06.2017 (Fronleichnam) fand unser erstes Hunderennen für dieses Jahr statt. Bei idealem Wetter traten die Hunde in 4 verschiedenen Klassen gegeneinander an. In der Klasse der großen Hunde belegte unser Vereinsmitglied Volker Merten mit Lena den 1. Platz.
 
 Bild
 
Begrüßen durften wir dieses mal auch Armin Kiefer von Textildruck Kiefer, an dessen Stand man sich direkt Tassen mit einem Bild seines vierbeinigen Lieblings bedrucken lassen konnte.
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Teilnehmen und Helfern, die diese Veranstaltung ermöglichten. Unser besonderer Dank gilt Silvi Sill, die die Leitung des Hunderennens übernommen hatte.

Hunderennen am 01.10.2017

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unser nächstes Hunderennen am 01.10.2017, zum dem man sich bereits jetzt anmelden kann.

Hunderennen am 01.10.2017

 


 

Rückblick "Maiwanderung"

Am Montag den 01.05.2017 fand unsere diesjährige Maiwanderung statt. Trotz des recht bescheidenen Wetters, hatten alle viel Spaß dabei. Der Abschluss der Wanderung fand dieses Jahr auf dem Maifest in Hemmersdorf statt.
 
Maiwanderung 2017
 
 

 

Samstag 29.04.2017

Arbeitseinsatz

Für Samstag den 29.04.2017 wurde kurzfristig ein Arbeitseinsatz angesetzt, um aktuell anstehende Arbeiten zu erledichen. Wir treffen uns um 09:00 Uhr am Vereinsheim.

Wir bitten alle Vereinmitglieder uns dabei tatkräftig zu unterstützen.
Die Übungsstunde an diesem Samstag fällt daher aus.
 

 

Montag 01.05.2017

Maiwanderung

Am Montag den 01.05.2017 findet unsere diesjährige Maiwanderung statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Sportplatz in Hemmersdorf. Hierzu laden wir alle ganz herzlich ein. Der Abschluss der Wanderung findet dieses Jahr auf dem Maifest in Hemmersdorf statt.

 
Vereinsmitglieder werden gebeten in Vereins-T-Shirts bzw. -Jacken zu erscheinen.
 

 

Rückblick "Osterturnier"

Am Samstag den 15.04.2017 fand unser diesjähriges Osterturnier auf dem Übungsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Dieses war trotz des schlechten Wetters recht gut besucht und alle mit unserem Fun-Turnier viel Spaß.

Osterturnier 2017
 

 

Übungsstunden an Ostern

Am Samstag den 15.04.2017 findet unser diesjähriges Osterturnier auf dem Übungsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Dazu laden wir alle Hundefreunde und Interessenten ganz herzlich ein. Das Turnier beginnt nachmittags um 15:00 Uhr.

Am Ostersonntag findet keine Übungsstunde statt.

 


 

Samstag 15.04.2017

Osterturnier

Am Samstag den 15.04.2017 findet unser diesjähriges Osterturnier auf dem Übungsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Dazu laden wir alle Hundefreunde und Interessenten ganz herzlich ein. Das Turnier beginnt nachmittags um 15:00 Uhr. Im Vereinsheim hängt eine Anmeldeliste aus, in die sich jeder eintragen kann, der an dem Turnier teilnehmen möchte. Anmeldeschluss ist am Sonntag den 09.04.2017

 


 

 Sonntag 12.03.2017

IVV Wanderung

Am Sonntag den 12.03.2017 nehmen wir mit unseren Hunden an der IVV Wanderung in Hemmersdorf teil. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Sportplatz in Hemmersdorf. Wir bitten alle Vereinsmitglieder, die an der Wanderung teilnehmen, in Vereinsjacke bzw. Vereinsshirt und blauer Jeans zu erscheinen.

 

 

Sonntag 19.02.2017

Wir erinnern noch einmal daran, dass am Sonntag den 19.02.2017 die Übungsstunde außerhalb stattfindet. Da die Teilnehmerzahl zu dieser Übungsstunde begrenzt ist, ist eine Teilnahme nur dann noch möglich, wenn ein bereits gemeldeter Übungsteilnehmer kurzfristig absagt. Da dies immer möglich ist, sind Nachmeldungen auch jetzt noch möglich. Nachrückende Teilnehmer werden rechtzeitig vom Übungswart informiert.

 


 

Samstag 11.02.2017

Am Samstag den 11.02.2017 fällt die Übungsstunde, wegen einer SV-Infoveranstaltung, aus.

Die Übungsstunde am Sonntag den 12.02.2017 findet dann wieder wie gewohnt statt.

 


 

IVV Wanderung am 11./12.03.2017

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass jeder der mit uns an der IVV am 11./12.03.2017 teilnehmen möchte, sich rechtzeitig beim Übungswart anmeldet.

 


 

Erste-Hilfe-Kurs für Hunde

Die ersten Interessenten für einen weiteren Erste-Hilfe-Kurs für Hunde haben sich bereits gemeldet. Der genaue Termin wird noch mit der Tierarztpraxis Dr. Jörg Waschbüsch vereinbart, sobald sich genügend Teilnehmer gemeldet haben. Da die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt ist gilt – die ersten 10 gemeldeten Teilnehmer nehmen teil und für alle anderen wird ggf. ein weiterer Termin vereinbart.

 


 

Sonntag 29.01.2017

Rückblick "Mitgliedersitzung"

Am Sonntag den 29.01.2017 fand unsere erste Mitgliedersitzung für dieses Jahr im Vereinsheim der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Die Sitzung war ein voller Erfolg und es wurden viele gute Vorschläge für den Trainingsbetrieb und Veranstaltungen von unseren Mitgliedern vorgebracht.

So will sich die OG dieses Jahr beispielsweise an der IVV am 11./12.03.2017 beteiligen. Wer an der Wanderung teilnehmen möchte, meldet sich bitte beim Übungswart hierzu an.

Die Übungsstunde am Sonntag den 19.02.2017 findet nachmittags, außerhalb des Übungsgeländes statt. Der genaue Ort wird noch in den kommenden Wochen mit den Teilnehmern abgestimmt. Das Vereinsheim bleibt an diesem Tag geschlossen.

Des Weiteren soll der Abschluss unserer Maiwanderung dieses Jahr auf dem Maifest der CDU in Hemmersdorf stattfinden.

Außerdem wurde beschlossen neue Vereins-Shirts und -Jacken zu bestellen. Nähere Informationen hierzu sind beim Übungswart zu erhalten. Bestellungen sind bis zum 05.02.2017 ebenfalls beim Übungswart aufzugeben.

RückseiteVorderseiteÄrmel

Außerdem möchten wir noch darauf hinweisen, dass unsere OG nun auch bei Facebook vertreten ist. Die Seite wird von unserer 2. Übungs- und Jugendwartin Mona Geier betreut.

 

 

Freitag 27.01.2017

Im Notfall zählt jede Minute

Damit möglichst jeder handlungssicher erste Hilfe leisten kann, hat unsere Ortsgruppe am Freitag den 27.01.2017, zusammen mit der Tierarztpraxis Dr. Jörg Waschbüsch, unter der Anleitung der Tierärztin Dr. Marleen Geiß und der Tierarzthelferin Susanne Dietrich, einen Erste-Hilfe-Kurs angeboten.

Dieser war nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr informativ. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und unsere Baffy hat alle Vorführungen brav über sich ergehen lassen.

 Erste-Hilfe-Kurs am 27.01.2017

Dies war die erste Veranstaltung dieser Art in unserer Ortsgruppe - aber vermutlich nicht die letzte. Wer Interesse an einem solchen Kurs hat, kann sich gerne bei uns melden. Bei genügend Meldungen wird dann ein weiterer Kurs organisiert.

Alle Fotos vom Erste-Hile-Kurs

 


 

Samstag 28.01.2017 und 04.02.2017

Am Samstag den 28.01.2017 und am Samstag den 04.02.2017 fallen die Übungsstunden, wegen Fortbildungskursen des SV, aus. Das Vereinsheim bleibt an diesen Tagen geschlossen.

Sonntags finden die Übungsstunden an beiden Wochenenden wie gewohnt statt.

 


 

Sonntag 22.01.2017

Übungsstunde bei frostigem Wetter, am Sonntag den 22.01.2017

Übungsstunde am 22.01.2017

 


 

Hunderennen 2017

Jeder der an einem der Hunderennen dieses Jahr teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt für diese anmelden. Informationen zur Anmeldung sind auf den nachfolgenden Flyern zu finden.

Hunderennen am 15.06.2017 Hunderennen am 01.10.2017
Hunderennen am 15.06.2017 Hunderennen am 01.10.2017

 


 

Erste Mitgliedersitzung für 2017

Hiermit laden wir alle Mitglieder (SV- und Fördermitglieder) zur ersten Mitgliedersitzung für 2017 am Sonntag den 29.01.2017 ins Vereinsheim der OG Hemmersdorf  Niedaltdorf ein.
Beginn der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr.

 


 

Termine 2017

Die Termine für 2017 stehen nun soweit fest und sind unter der Terminübersicht zu finden.

 


 

Erste Übungsstunde in 2017

Die Übungsstunde am Donnerstag den 05.01.2017 fällt aus. Am Samstag den 07.01.2017 findet ebenfalls, wegen der Jahreshauptversammlung, keine Übungsstunde statt. Somit ist die erste Übungsstunde für 2017 am Sonntag den 08.01.2017

 


 

Frohes neues Jahr

 


 

Übungsstunden an den Feiertagen

An Weihnachten, Silvester und Neujahr findet keine Übungsstunde statt. Die letzte Übungsstunde für dieses Jahr ist somit am Donnerstag den 29.12.2016

 Nach der letzten Übungsstunde für 2016 findet noch ein gemütliches Beisammensein zum Jahresabschluss statt. Um für das leibliche Wohl entsprechend vorsorgen zu können, bitten wir um Voranmeldungen bis zum Dienstag den 27.12.2016

 


 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Die OG Hemmersdorf / Niedaltdorf wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Frohe Weihnachten

 


 

Samstag 07.01.2017

Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 07.01.2017 laden wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich zur Jahres­hauptversammlung der SV OG Hemmersdorf / Niedaltdorf ins Vereins­heim nach Hemmersdorf ein.

Beginn der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr.

Tagesordnung

 


 

Samstag 03.12.2016

Rückblick "Herbstprüfung"

Am Samstag den 03.12.2016 fand unsere diesjährige Herbstprüfung auf den Vereinsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Tagessieger in der BH/VT wurde unsere Übungs- und Zuchtwartin Nina Fliegler mit Angie vom hohen Resch. Ebenfalls erfolgreich die BH/VT bestanden, hat unser Vereinsmitglied Mona Geier mit Daisy vom hohen Resch. Es war ihre erste Prüfung überhaupt. Die APR-1 hat unser Vereinsmitglied Uwe Graffe mit Carly vom hohen Resch erfolgreich abgelegt. Und unser Vereinsmitglied Artur Lauer absolvierte mit Cindy vom hohen Resch erfolgreich die IPO-1. Insgesamt nahmen 8 Starter an der Prüfung teil und alle haben ihre Prüfung bestanden. Allen Teilnehmern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Die Ortsgruppe bedankt sich herzlich beim Leistungsrichter Lothar Lang, bei der Prüfungsleiterin Gertrud Lang, bei den Prüfungsteilnehmern, bei allen Helfern die für das leibliche Wohl sorgten und selbstverständlich bei allen Besuchern. Vielen Dank!

 


 

Samstag 03.12.2016

Herbstprüfung

Am Samstag den 03.12.2016 findet um 08:00 Uhr auf dem Übungsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf eine Herbstprüfung statt. Leistungsrichter ist Lothar Lang.

Hierzu laden wir alle Hundefreunde ganz herzlich ein.

 


 

Samstag 29.10.2016

Arbeitseinsatz

Am Samstag den 29.10.2016 findet um 10:00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Die Übungsstunde findet dann nach dem Arbeitseinsatz statt.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

 


 

Montag 03.10.2016

Tag der Einheit

Am Montag den 03.10.2016 bleibt das Vereinsheim der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf geschlossen.

 


 

Samstag 01.10.2016

Oktoberfest

Am Samstag den 01.10.2016 findet unser diesjähriges Oktoberfest im Vereinsheim der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Beginn ist um ca. 18:00 Uhr nach der Übungsstunde. Um besser planen zu können, liegen im Vereinsheim Essenslisten aus, in die sich jeder eintragen kann, der am Oktoberfest teilnehmen möchte.

 


 

Rückblick

Erntedankumzug

Am Sonntag den 25.09.2016 haben wir auch dieses Jahr wieder mit einem Wagen der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf am Erntedankumzug in Hemmersdorf teilgenommen. Auch wenn das Wetter für die Hunde und Hundeführer etwas anstrengend war, hat es doch allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Das Schwenken danach auf dem Vereinsgelände war ein schöner Abschluss eines gelungenen Tages.

 Erntedankumzug Hemmersdorf 2016

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die bei den Vorbereitungen und beim Schmücken des Wagens geholfen haben, sowie bei allen Teilnehmern des Umzugs.

 


 

Sonntag 25.09.2016

Erntedankumzug

Am Sonntag den 25.09.2016 treffen wir uns um 13:00 Uhr im Grafenthal zur Aufstellung des diesjährigen Erntedankumzugs in Hemmersdorf. Alle Vereinsmittglieder werden gebeten in Jeans und mit schwarzem T-Shirt zu erscheinen (soweit vorhanden im Vereins-T-Shirt). Nach dem Umzug findet noch ein gemütliches Beisammensein auf dem Vereinsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt, zu dem alle recht herzlich eingeladen sind.

 


 

Samstag 24.09.2016

Aufbau Festwagen für Erntedankumzug

Am Samstag den 24.09.2016 treffen wir uns um 14:00 Uhr auf dem Vereinsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf um den Festwagen für das diesjährige Erntedankfest zu schmücken. Wer noch Blumen für den Festwagen mitbringen kann, darf dies gerne tun. Nach dem Schmücken des Festwagens, finden dann wie gewohnt die Übungsstunden statt.

 


 

Rückblick

Sommerfest mit Hunderennen

Unser diesjähriges Sommerfest und das Hunderennen mit fast 40 Hunden am Sonntag den 14.08.2016 waren auch dieses mal wieder ein voller Erfolg. Bei idealem Wetter traten die Hunde in verschiedenen Klassen beim Hunderennen gegeneinander an und alle hatten viel Spaß. In der Klasse der großen Hunde belegte Uwe Graffe mit Carly vom hohen Resch den 1. Platz, Artur Lauer mit Cindy vom hohen Resch den 2. Platz und Patrick Schäfer mit Jack den 3. Platz.

Hunderennen 14.08.2016
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Teilnehmen und Helfern, die diese Veranstaltung ermöglichten. Unser besonderer Dank gilt Silvi Sill, die die Leitung des Hunderennens übernommen hatte.
 
 

 

Sonntag 14.08.2016

Sommerfest mit Hunderennen

Am Sonntag den 14.08.2016 findet unser diesjähriges Sommerfest mit Hunderennen auf dem Vereinsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Anmeldungen für das Hunderennen sind bis Sonntag den 07.08.2016 möglich per Facebook PN an Silvi Sill, per Handy (SMS, WhatsApp) an 0173-3090761, per Email an chana@vodafone.de und selbstverständlich direkt im Vereinsheim. Der Startplatz ist fest reserviert sobald die Startgebühr von 5,- € gezahlt wurde. Start des Hunderennens ist um 10:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich bestens gesorgt. Die Anmeldeliste für das Hunderennen und eine Helferliste, werden im Vereinsheim ausgelegt. Salat- und Kuchenspenden werden dankend angenommen.

 


 

Samstag 13.08.2016

Arbeitseinsatz

Am Samstag den 13.08.2016 findet um 10:00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf, zur Vorbereitung auf das Sommerfest mit Hunderennen, statt.

 


 

26.05.2016 (Fronleichnam)

An Fronleichnam den 26.05.2016 beginnen die Übungsstunden um 10:00 Uhr mit der Gruppenstunde.
Nach den Übungsstunden findet ein gemütliches Beisammensein mit Grillen statt.

Wir bitten um Voranmeldung für das Essen bei Herbert Hafner unter Tel. 06837 7271

 



 

15./16.05.2016 (Pfingsten)

Am Pfingstsonntag den 15.05.2016 finden die Übungsstunden (wie immer sonntags) um 10:00 Uhr statt.
Am Pfingstmontag den 16.05.2016 sind keine Übungsstunden.

Allen die am Pfingstwochenende nicht in die Übungsstunden kommen können,
wünschen wir an dieser Stelle schon jetzt frohe Pfingstfeiertage!

 


 

Donnerstag 05.05.2016 (Vatertag)

Frühschoppen

Am Donnerstag den 05.05.2016 veranstaltet die OG Hemmersdorf/Niedaltdorf um 11:00 Uhr einen Frühschoppen.

Alle Vereinsmitglieder und Hundesportfreunde sind herzlich eingeladen.

 


 

Sonntag 01.05.2016

Hundewanderung

Am Sonnstag den 01.05.2016 veranstaltet die OG Hemmersdorf/Niedaltdorf eine Hundewanderung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und Schwenken. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Vereinsheim.

Alle Vereinsmitglieder und Hundesportfreunde sind herzlich eingeladen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung!

 


 

Donnerstag 28.04.2016

Arbeitseinsatz

Am Donnerstag den 28.04.2016 findet ein weiterer Arbeitseinsatz statt, um das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen. Beginn ist um 16:00 Uhr. Alle werden gebeten an dem Arbeitseinsatz teilzunehmen. Wer aus beruflichen oder privaten Gründen nicht bereits um 16:00 Uhr kommen kann, darf auch gerne später kommen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir frühzeitig um Rückmeldung wer um welche Zeit kommt bzw. wer nicht kommen kann. Meldungen können über das Kontaktformular oder per Email an kontakt@og-hemmersdorf.de abgegeben werden.

Aus diesem Grunde fallen alle Übungsstunden am Donnerstag den 28.04.2016 aus.

 


 

Rückblick

Arbeitseinsatz - Steg für Parcours

Letzte Woche haben Herbert, Volker und Hansi den Steg in unserem Parcours komplett erneuert. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den dreien bedanken.

  Bild

Danke – ihr habt tolle Arbeit geleistet!

 


 

Rückblick

Samstag 16.04.2016 - Arbeitseinsatz

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herbert und seinem Team für die geleistete Arbeit an diesem Tag bedanken.

Danke – ihr habt tolle Arbeit geleistet!

 


 

Samstag 16.04.2016

Arbeitseinsatz

Am Samstag den 16.04.2016 findet auf dem Übungsgelände der OG Hemmersdorf/Niedaltdorf um 09:30 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Sollte die Zeit an diesem Tag nicht aussreichen, werden die Arbeiten ggf. am Samstag den 23.04.2016 fortgesetzt.

Um zahlreiches Erscheinen der Vereinsmitglieder wird gebeten.

 


 

Donnerstag 07.04.2016

Vorstandssitzung

Am Donnerstag den 07.04.2016 findet nach der Übungsstunde um ca. 19:00 Uhr eine Vorstandssitzung im Vereinsheim der OG Hemmersdorf/Niedaltdorf statt.

 


 

Übungsstunden an Ostern

An Karfreitag und Ostermontag finden dieses Jahr keine Übungsstunden statt.
Am Ostersonntag finden die Übungsstunden zu den gewohnten Zeiten statt.

Die OG Hemmersdorf/Niedaltdorf wünscht all ihren Mitgliedern, ihren Angehörigen und allen Hundesportfreunden ein frohes Osterfest.

 


 

Freitag 12.02.2016

Versammlung und Vorstandssitzung

Am Freitag den 12.02.2016 findet um 18:00 Uhr im Vereinsheim der OG eine Versammlung der aktiven IPO- und Gruppenmitglieder statt. Wir bitten alle aktiven Mitglieder zu dieser Versammlung zu erscheinen bzw. sich im Falle einer Verhinderung rechtzeitig beim 1. Vorsitzenden abzumelden.

Im Anschluss findet dann noch eine Vorstandssitzung statt.

 


 

Mittwoch 10.02.2016 (Aschermittwoch)

Heringsessen

Am Mittwoch den 10.02.2016 findet nach der Übungsstunde unser diesjähriges Aschermittwoch-Heringsessen im Vereinsheim der OG statt.

Hierzu laden wir alle recht herzlich ein.

Voranmeldungen sind bis Sonntag den 07.02.2016 direkt im Vereinsheim oder per Email an s.mueller@og-hemmersdorf.de möglich.

 


 

Sonntag 24.01.2016

Jahreshauptversammlung

Am Sonntag den 24.01.2016 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Beginn der Veranstaltung ist um 17:00 Uhr.

Hierzu sind alle Vereinsmitglieder ganz herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
Top.1: Eröffnung der Veranstaltung durch den Vorsitzenden
Top.2: Feststellung der Beschlussfähigkeit
Top.3: Entgegennahme der Jahresberichte

1. Geschäftsbericht
2. Bericht des Übungswarts
3. Bericht des Zuchtwarts
4. Bericht des Kassenwarts
5. Bericht der Kassenprüfer

Top.4: Aussprache zu den Berichten
Top.5: Wahl eines Delegierten und Ersatzdelegierten
Top.6: Wahl eines Versammlungsleiters
Top.7: Entlastung des Vorstands
Top.8: Ergänzungswahlen
Top.9: Anträge
Top.10: Verschiedenes
Top.11: Schlusswort des Vorsitzenden

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis zum 17.01.2016 beim Vorstand einzureichen.

 

 

Samstag 19.12.2015

Weihnachtsfeier

Am Samstag den 19.12.2015 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Vereinsheim der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Beginn der Veranstaltung ist um 17:00 Uhr.

Hierzu laden wir alle ganz herzlich ein.

Wir bitten um Voranmeldung bis zum Sonntag den 13.12.2015
bei unserer Übungswartin Frau Bianca Hilt

 


 

Mittwoch 11.11.2015

Martinsfeier

Am Mittwoch den 11.11.2015 findet unsere diesjährige Martinsfeier statt. Die Übungsstunde findet an diesem Tag wie gewohnt um 16:00 Uhr statt. Die Martinsfeier beginnt danach um 18:00 Uhr. Nach einer kurzen Nachtwanderung teilt St. Martin Brezeln aus. Auch hierzu laden wir alle recht herzlich ein. Zu der Nachtwanderung bitte eine Laterne oder Lampe mitbringen.

Voranmeldungen bitte bis Sonntag den 08.11.2015

 


 

Samstag 07.11.2015

Rückblick "Herbstprüfung"

Am Samstag den 07.11.2015 fand die diesjährige Herbstprüfung der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. In der IPO-2 wurde Herr Josef Lo Curto mit seinem Hund Wando vom Smaragdwald aus der Ortsgruppe Hülzweiler Tagessieger. Tagessieger in der BGH-2 wurde unser erster Vorsitzender Artur Lauer mit Cindy vom hohen Resch und unsere zweite Vorsitzende Bianca Hilt wurde mit Ronya Tagessieger in der FH-2. Sonja Müller wurde Tagessieger in der BH/VT.

Die Ortsgruppe bedankt sich herzlich beim Leistungsrichter Lothar Lang, bei der Prüfungsleiterin Gertrud Lang, beim Schutzdiensthelfer Markus Keidel, bei den Fährtenlegern Artur Lauer und Markus Keidel, bei den Prüfungsteilnehmern, bei allen Helfern die für das leibliche Wohl sorgten und selbstverständlich bei allen Besuchern. Vielen Dank!

Prüfungsergebnisse

 


 

Sonntag 27.09.2015

Rückblick "Erntedankumzug"

Am Sonntag den 27.09.2015 nahm die Ortsgruppe am Erntedankumzug in Hemmersdorf teil. Wie auch in den vergangenen Jahren, hatten alle wieder viel Spaß beim Umzug und dem gemütlichen Beisammensein danach auf dem Übungsgelände. Vielen Dank noch einmal allen Vereinsmitgliedern, die am Umzug teilgenommen haben. Besonderer Dank gilt denjenigen, die beim Schmücken des Umzugwagens geholfen haben.

 
 

 

Samstag 15.08.2015

Rückblick "Sommerfest mit Hunderennen"

Am Samstag den 15.08.2015 (Mariä Himmelfahrt) fand unser diesjähriges Sommerfest mit Hunderennen statt. Trotz des recht mäßigen Wetters war die Veranstaltung dennoch recht gut besucht. Beim Hunderennen machte Devon vom hohen Resch den ersten Platz in der Welpen-Klasse. Roky wurde Erster in der Mini-Klasse, Chimera vom Hause Ritter in der Sporty-Klasse und Aragon vom Auenhof (Alias Ben) in der Klasse der großen Hunde.

Allen Teilnehmen noch einmal vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

 
 Bild
 
An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal recht herzlich bei allen Helfern, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich machten. 

 


 

Sonntag 02.08.2015

Rückblick "Fest ohne Grenzen"

Am Sonntag den 02.08.2015 nahm das Team der SV OG Hemmersdorf/Niedaltdorf mit einer Hundevorführung am "Fest ohne Grenzen" in Gerstlingen teil. Gezeigt wurde die Gruppenarbeit mit verschiedenen Hunderassen und verschiedene Prüfungsabläufe.

 

 Bild

 

Allen teilnehmenden Hundeführern und Hundeführerinnen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

 


 

Sonntag 19.07.2015

Rückblick "Zuchtschau St. Ingbert"

Am Sonntag den 19.07.2015 nahm unser erster Vorsitzender Artur Lauer mit seiner Hündin Cindy vom hohen Resch erfolgreich an der Zuchtschau in St. Ingbert teil.

Herzlichen Glückwunsch Artur

 


 

Sonntag der 28.06.2015

Rückblick "Sommerprüfung"

Am Sonntag den 28.06.2015 fand die diesjährige Sommerprüfung der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Nachdem bereits die erst kurze Zeit zurückliegende Frühjahrsprüfung, mit der für die Ortsgruppe bisher größten Teilnehmerzahl, ein voller Erfolg war, konnte dies von der Sommerprüfung noch leicht übertroffen werden. Insgesamt 12 Prüfungsteilnehmer, stellen sich den Herausforderungen der verschiedenen Prüfungskategorien. Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden. Das schöne Wetter und die hervorragende Stimmung ließen auch diese Prüfung einen vollen Erfolg werden. Das beste Prüfungsergebnis erzielte, wie bereits in der Frühjahrsprüfung, unser Vereinsmitglied Nina Fliegler in der IPO-3 mit Baffy vom hohen Resch und wurde damit Tagessieger. Artur Lauer, unser erster Vorsitzender, wurde mit Cindy vom hohen Resch Tagessieger in der BGH-1. Unsere zweite Vorsitzende Bianca Hilt wurde gleich zweimal Tagessieger, einmal in der BHG-2 mit Angie vom hohen Resch und einmal in der BGH-3 mit Ronya. Tagessieger in der BH/VT wurde Tanja Wagner mit Amadeus.

Sommerprüfung 2015

 

Die Ortsgruppe bedankt sich herzlich beim Leistungsrichter, beim Prüfungsleiter Heiner Roth, beim Schutzdiensthelfer Mario Ewen, beim Fährtenleger Ralf Cartus, bei den Prüfungsteilnehmern, bei allen Helfern die für das leibliche Wohl sorgten und selbstverständlich bei den zahlreichen Besuchern. Vielen Dank!.

Prüfungsergebnisse

 


 

Umbauarbeiten am Vereinsheim

Am Vereinsheim wurden in den vergangenen Wochen einige Umbauarbeiten vorgenommen. Die OG Hemmersdorf/Niedaltdorf bedankt sich hiermit bei Herbert Hafner und seinem Team, die hervorragende Arbeit geleistet haben - vielen Dank!

 

 Bild

 


 

Sonntag der 07.06.2015

Rückblick "Zuchtschau"

Am Sonntag den 07.06.2015 fand die Zuchtschau bei der OG Wehrden und Umgebung satt. Unter den extrem heißen Bedingungen und in praller Sonne mussten die Hunde und ihre Führer wirklich alles geben. Unsere zweite Vorsitzende Bianca Hilt führte gleich mehrere Hunde erfolgreich vor. Für unser Vereinsmitglied Lothar Spurk führte sie Cai vom hohen Resch, einen jungen Rüden aus dem Zwinger unseres ersten Vorsitzenden Artur Lauer, vor.

 


 
Donnerstag der 04.06.2015

Rückblick "Fronleichnam"

Die außerordentlichen Übungsstunden am Donnerstag den 04.06.2015 (Fronleichnam) waren mal wieder bestens besucht. Nicht nur die Teilnehmer der Gruppe (siehe Foto), sondern auch alle anderen BH und IPO Hundeführer und alle Besucher hatten an diesem sonnigen Feiertag viel Spaß.

 

 Bild

 


 

 Sonntag der 31.05.2015

Rückblick "Frühjahrsprüfung"

Am Sonntag den 31.05.2015 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung der OG Hemmersdorf / Niedaltdorf statt. Mit 11 Prüfungsteilnehmern, die größtenteils mit Schäferhunden vorführten, war dies die bisher größte Prüfung der Ortsgruppe. Es war eine sehr harmonische und sehr erfolgreiche Prüfung - die Stimmung war bestens. Das beste Prüfungsergebnis erzielte unser Vereinsmitglied Nina Fliegler in der IPO-3 mit Baffy vom hohen Resch und wurde damit Tagessieger. Unsere zweite Vorsitzende Bianca Hilt wurde gleich zweimal Tagessieger, einmal in der BHG-1 mit Angie vom hohen Resch und einmal in der BGH-2 mit Ronya. Unser erster Vorsitzender Artur Lauer wurde mit Cindy vom hohen Resch Tagessieger in der BH.

 

Frühjahrsprüfung

 

Die Ortsgruppe bedankt sich herzlich beim Leistungsrichter Peter Rihm, beim Prüfungsleiter Heiner Roth, beim Schutzdiensthelfer sowie den Fährtenlegern Ralf Cartus und Karl Altpeter, bei den Prüfungsteilnehmern, bei allen Helfern die für das leibliche Wohl sorgten und selbstverständlich bei den zahlreichen Besuchern. Ganz besonders bedankt sich die Ortsgruppe für das zahlreiche Erscheinen der Besucher aus den Ortsgruppen Beckingen und Hülzweiler. Vielen Dank!

Prüfungsergebnisse

 


 

Samstag der 30.05.2015

Nachwuchs im Hause vom hohen Resch

Am Samstag den 30.05.2015 kam endlich der lang ersehnte Nachwuchs im Hause vom hohen Resch an. Die Hündin Amy vom hohen Resch brachte fünf schwarze Hündinnen und einen grauen Rüden zur Welt.

 

Nachwuchs im Hause vom hohen Resch